Freunde des reinen Klangs aufgepasst: Das Elektroniksortiment des amerikanischen Unternehmens Audioquest wird durch ein langerwartetes innovatives Wandler-Modell ergänzt, das eine tolle Qualität zu einem erschwinglichen Preis garantiert: Der Audioquest Beetle.

Aber wie macht der Beetle das?

Für gewöhnlich gibt das Quellgerät (Computer, BluRay-Player o.ä.) den Takt zum D/A-Wandler vor. Die beiden Geräte arbeiten synchron. Ist das Wiedergabegerät ausgelastet, kommt es zu erheblichen Qualitätseinbußen bis hin zu Aussetzern und Störungen bei der Musikwiedergabe.

Ein asynchroner D/A-Wandler behebt diese Störungen und gleicht die Wiedergabe aus, indem der D/A-Wandler selbst dem Quellgerät den Takt der Datenpakete vorgibt und sich „holt was er braucht“. Das Quellgerät wird also nur noch zum reinen Lieferanten von Daten, der der Vorgabe des Wandlers folgt.

Der asynchrone Betrieb war bisher nur über USB möglich, und ist im Beetle selbstverständlich integriert.

Evolution oder Revolution? Warum nicht beides?!

Aber: Audioquest geht mit seinem Beetle noch einen Schritt weiter und stellt seinem stationären D/A-Wandler neben einem optischen Digitaleingang und einem asynchronen USB-Eingang erstmals auch einen asynchronen Bluetooth-Eingang zur Seite.

Diese Neuerung ermöglicht es, zusätzlich zu den bisherigen Quellengeräten nun ebenso auch Smartphones und Tablets als hochwertige Quelle zu nutzen. Störfrei und in bestmöglicher Qualität. Somit hat Audioquest den D/A-Wandler an die Ansprüche des modernen Musikhörers angepasst.

Der Beetle als Taktgeber verspricht eine klangvolle, runde Tonwiedergabe und punktet dabei vor allem bei HighRes-Aufnahmen.

Zukunftssicher dank Software-Updates

Die kostenlosen Software-Updates bringen das Gerät regelmäßig auf den neuesten Stand. Somit stellt der Beetle eine nachvollziehbare und wirkungsvolle Verbesserung für alle dar, die auf der Suche nach einem hochwertigen D/A-Wandler mit Bluetooth-Schnittstelle sind, um in toller Qualität Musik zu hören und auch den Filmton aufzuwerten.

Sie finden den Audioquest Beetle demnächst vorführbereit in unserem Geschäft in der Neuen Straße 22 in Braunschweig zu den regulären Öffnungszeiten – dienstags bis freitags von 10-19 Uhr und samstags von 10-18 Uhr – wir stehen Ihnen gerne zur Seite.